Christina J. Reichel-Pflügl

Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht konnte ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln, Mandanten in vielseitigen Rechtsgebieten begleiten und vor Gericht vertreten. Im Sommer 2011 habe ich mich mit meiner Kanzlei in Lich niedergelassen. In der Licher Altstadt stehe ich Ihnen bei allen Rechtsfragen beratend und vertretend zur Seite. Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zivilrecht bin ich für Sie da. Bei gerichtlichen Auseinandersetzungen selbstverständlich auch an allen deutschen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten.

Mein beruflicher Werdegang:
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
  • 2004 Staatsexamen an der Uni Gießen
  • 2006 Zweites juristisches Staatsexamen
  • 2006 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Oktober 2006 bis Juni 2011 Rechtsanwältin in der Kanzlei WRSB in Butzbach
  • 2010 Zulassung als Fachanwältin für Erbrecht
Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit gilt mein besonderes Interesse dem Erbrecht und der Nachfolgeplanung. Dabei hat der Bezug zur Rechtswissenschaft in meiner Familie Tradition. Mein Vater, Dr. Jürgen Reichel, war bis zu seinem Ruhestand Ende 2010 jahrzehntelang als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Notar in Butzbach tätig. Mit der Kanzlei WRSB, vormals Wallbott, Dr. Reichel und Partner, war er weit über die Grenzen Butzbachs hinaus bekannt. Es bedeutet mir viel, diese Familientradition fortzusetzen.

Hier bin ich als Anwältin vertreten:
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich fließend Englisch und gut Französisch. Grundkenntnisse der türkischen Sprache runden mein sprachliches Profil ab.